Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Über uns

Unser Chorleiter

Foto K. Götze

 Sergi Gili Solé

Er wurde in Katalonien geboren. Vom 10. bis 14. Lebensjahr besuchte er die Escolania de Montserrat, lernte Querflöte, Klavier und Gesang und nahm als Sänger des Knabenchors der Schule an verschiedenen Konzerten und Opernproduktionen teil. Nach Abschluss der Schule studierte er Querflöte an der Escola Superior de Música de Catalunya/ Barcelona (ESMUC) und am CNSM Paris und war Mitglied in verschiedenen Jugendorchestern. 2010 begann Sergi sein Studium der Orchester- und Chorleitung an der ESMUC bei Prof. Lutz Köhler und besuchte diverse Meisterkurse in Chor- und Orchesterleitung.

2013/14 wechselte er an die Universität der Künste Berlin, wo er Chorleitung bei Prof. Kai-Uwe Jirka und Frank Markowitsch, Orchesterleitung bei Prof. Harry Lyth und Korrepetition bei Prof. Patrick Walliser studierte.

Gegenwärtig arbeitet er als Chorleiter mit dem Konzertchor Friedenau, dem Chorus Berlin, dem Friedenauer Frauenchor, den Studiosi Cantandi Berlin und dem Bellarini Chor. Als Orchesterdirigent arbeitet er mit der Jungen Philharmonie Kreuzberg.  Als Flötist spielt mit unterschiedlichen Orchestern und Ensembles.

Kontakt:   sergi.gili.sole(at)gmail.com

Kontakt

Konzertchor Friedenau
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo
E-Mail senden

Leitung
Sergi Gili Solé
E-Mail senden

Ansprechpartnerin ausschließlich für Konzertchor Friedenau
Elke Meier
Tel 030/51 65 46 45

Ansprechpartnerin Mitsingkonzerte und -proben
Karin Götze
E-Mail senden

Informationen für Sänger/innen