Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Über uns

Unser Chorleiter

Foto K. Götze

 Sergi Gili Solé

Er wurde in Riudoms (Spanien) geboren. Vom 10. bis 14. Lebensjahr besuchte er die weltbekannte Escolania de Montserrat (Musikschule des Klosters Montserrat). Dort erhielt er eine umfangreiche musikalische Ausbildung, lernte Querflöte, Klavier und Gesang und nahm als Sänger des Knabenchors der Schule an verschiedenen Konzerten und Opernproduktionen teil.

Nach Abschluss der Schule studierte er Querflöte an der Musikhochschule Kataloniens und am nationalen Konservatorium für Musik und Tanz in Paris und schloss das Studium mit dem Bachelor erfolgreich ab. Während dieser Zeit spielte er in verschiedenen spanischen Jugendorchestern.

2010 begann er sein Studium für „Orchester- und Chorleitung“ an der Musikhochschule Kataloniens. Er absolvierte zahlreiche Meisterkurse zur Leitung von Sinfonie- und Opernensembles in verschiedenen europäischen Städten.

2013 wechselte er an die Universität der Künste Berlin, wo er Chorleitung bei Prof. Kai-Uwe Jirka, Orchesterleitung bei Prof. Harry Lyth und Korrepetition bei Prof. Patrick Walliser studierte. Er war Gasthörer für Chorleitung an der Staatsoper, der Deutschen Oper und dem Rundfunkchor. Im April 2014 schloss er das Studium mit dem Bachelor an der Musikhochschule Kataloniens ab.

Sergi lebt in Berlin, wo er mit verschiedenen Berliner Chören als Dirigent, Chorleiter, Assistant - Dirigent und Korrepetitor arbeitet. Auch ist er weiterhin als Flötist tätig und spielt in unterschiedlichen Orchestern und Ensembles.

Sergi spricht verschiedene Sprachen, Katalanisch und Spanisch als Muttersprache, Deutsch, Englisch und Italienisch als Fremdsprachen.

 

Kontakt:   sergi.gili.sole(at)gmail.com

Kontakt

Konzertchor Friedenau
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo
E-Mail senden

Leitung
Sergi Gili Solé
E-Mail senden

Ansprechpartnerin ausschließlich für Konzertchor Friedenau
Elke Meier
Tel 030/51 65 46 45

Ansprechpartnerin Mitsingkonzerte und -proben
Karin Götze
E-Mail senden

Informationen für Sänger/innen