Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Historie ab 2018

Neue Chancen

Um die bisher erreichten musikalischen Fähigkeiten des Chores weiter auszubauen, erweiterte Sergi Gili Sole die regulären Proben durch ein ergänzendes Begleitprogramm:

  • Einmal im Monat erhält jede Stimmgruppe vor der eigentlichen Gesamtprobe eine einstündige, speziell auf die Stimmgruppe zugeschnittene Extraprobe.
  • Eine Stimmbildnerin arbeitet mit einzelnen Sänger/innen allein oder in Kleingruppen an speziellen Gesangstechniken.

Diese individuelle Betreuung wird verknüpft mit äußerst variationsreichen, herausfordernden, aber auch sehr motivierenden Einsing- und Entspannungsübungen. So setzt unser Chorleiter vorsichtig und mit Bedacht neue Ziele und bietet dem Chor neue Entwicklungschancen.

Das erste Projekt des Jahres 2018 war "The armed man", die Friedensmesse von Karl Jenkins, die mit großem Erfolg vor einem begeisterten Publikum am 23. September 2018 in der Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg aufgeführt wurde. Wie gebannt verfolgten mehr als 500 Zuhörer das dramatische Werk und die begleitende Videoinstallation. Eine Zuhörerin fasste ihren bewegten Gefühle so zusammen: " ....... Es war wie das Weinen der Weltenseele, ein tiefer Schmerz und eine tiefe Hoffnung. Es war schön und ergreifend zugleich."

Weitere Konzertrückblicke des 4. Jahrzehnts der Chorgeschichte:

>>>>>   Weihnachten 2018

 

Weiter zu Erinnerungen an Rolf Ahrens

Kontakt

Konzertchor Friedenau
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo
E-Mail senden

Leitung
Sergi Gili Solé
E-Mail senden

Ansprechpartnerin für Chorinteressenten (nicht Mitsingkonzerte)
Brigitte Gesche
030 - 753 28 38
Ansprechpartnerin für Mitsingkonzerte und -proben
Karin Götze
E-Mail senden

Informationen für Sänger/innen