Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Chor-Wochenende 2017

Chor-Wochenende 06. - 08. Januar 2017

Auch zu Beginn dieses Jahres fand unser Chor-Wochenende in Woltersdorf im Bildungs- und Begegnungszentrum statt.

Aber es sollte doch anders werden als erwartet. Wir erfuhren, dass Sergi die Proben für das ganze Wochenende übernehmen würde und Rolf uns am Samstagabend besuchen würde. Da wussten wir noch nicht, was wir später erfahren sollten.

Die Proben begannen wie immer am Freitagabend. Auf dem Programm standen für unser Sommerkonzert „Liebeslieder“. Den Tag ließen einige von uns mit einem Gläschen Wein oder auch Bier ausklingen.

Nach dem Abendessen und der Probe hatten Brigitte, Michael und sein Freund Rainer wieder ein tolles Programm zusammengestellt und wir konnten, Dank der zur Verfügung stehenden Texte, viele bekannte Lieder mit großer Begeisterung mitsingen. Für den netten Abend nochmals vielen Dank an die 3 Musiker.

Nun kam der Samstag. Der verlief mit intensiven Proben wie gewohnt. Als besonderes Highlight hatte Sergi ein Vorsingen organisiert. Wir standen dann, wie vor einer Prüfung, alle vor dem Saal und warteten auf unseren Auftritt. Dank Sergis ruhiger Ausstrahlung verlief es ganz unaufgeregt.

Dann kam Rolf und teilte uns mit, dass er die gesamte Chorleitung Sergi übergeben hätte und er dem Chor noch 1 Jahr in beratender Funktion zu Verfügung stehen würde. Damit hatten wir so schnell nicht gerechnet.

Aber wir respektierten Rolfs Entscheidung und hatten auch Verständnis dafür. Mit Sergi hat Rolf für einen großartigen Nachfolger gesorgt, mit dem wir hoffentlich weiterhin schöne Konzert singen werden.

Pedro fand sehr schöne Worte, in denen er Rolf für alles dankte. Dann floss der Sekt, spendiert von unserem neuen Chormitglied Rosemarie, und wir stießen mit Rolf an, um uns bei ihm zu bedanken und ihm alles Gute zu wünschen. Aber er bleibt uns ja doch noch eine Weile, wenn auch im Hintergrund, erhalten.

Für einige von uns wurde es dann noch ein langer Abend mit Tanzen, Plaudern, Diskutieren und einem Gläschen, womit auch immer.

Sonntag früh nach dem Frühstück hatten wir wieder Chorprobe, dann noch ein Mittagessen, Probe und das Chorwochenende war vorbei. Es war wieder sehr schön.

Dafür möchten wir uns bei allen, die das so hervorragend organisiert haben, bedanken: Gaby G., Siggi B., Taha.

Vor uns liegt eine Probenzeit mit unserem neuen Chorleiter Sergi. Wir freuen uns und bedanken uns ganz besonders herzlich bei Rolf.

Marianne Eichstädt, Chormitglied

Fotos: Taha Kahya, Karin Götze

 

 

 

 

Chor-Wochenende 2016

Chor-Wochenende 2016

Unser geplantes Chor-Wochenende vom 08.-10.01.2016 in der Begegnungs- und Bildungsstätte in Woltersdorf musste leider aus Krankheitsgründen unseres Chorleiters Rolf Ahrens spontan abgesagt werden. Trotzdem ein herzliches Dankeschön an unsere drei Organisatoren/innen Gaby, Siggi und Taha für die tolle Vorbereitung! Die bereits angereisten Chories nutzten die probenfreie Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang in der wunderschönen Winterlandschaft am Flakensee – zur Erinnerung eine kleine Bildergalerie:

Kontakt

Konzertchor Friedenau
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo
E-Mail senden

Leitung
Sergi Gili Solé
E-Mail senden

Ansprechpartnerin ausschließlich für Konzertchor Friedenau
Elke Meier
Tel 030/51 65 46 45

Ansprechpartnerin Mitsingkonzerte und -proben
Karin Götze
Tel 030 / 70 59 137

Informationen für Sänger/innen

Alle Angaben zur Probenarbeit, zu Konzertvorbereitungen und zu Chorwochenenden Mehr

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen der Chöre und Singekreise

Alle Veranstaltungen