Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Gästebuch

Möchten Sie uns schreiben? Gern!

 konzertchor(at)nbhs.de

Gästebuch

Kommentare unserer Gäste zum Weihnachtskonzert 2017

Foto: Wittmer
Foto: Wittmer

• Julian: Ein schöner, großer Chor mit einem abwechslungsreichen Programm an Weihnachtsliedern!

• Georg: Es hat mir gut gefallen – besonders, dass auch die Möglichkeit bestand, bekannte Lieder mitzusingen.

• Gudrun: Besonders schön war das ‚Tollite Hostias‘ – und noch schöner, dass ihr es als Zugabe wiederholt habt!

• Angelika: Es war wunderschön, wieder einmal, und der lange Weg von Grünau hat sich wirklich gelohnt.

• Karola: Da ich im letzten Halbjahr unser Weihnachtskonzert nicht mit vorbereiten konnte, war ich zum 2. Mal in 12 Jahren „kritische" Zuhörerin. Ich kann sagen, dass mir das Konzert sowohl in seiner Zusammenstellung der Werke, als auch von der musikalischen Qualität des Chores und der Musiker sehr gut gefallen hat. Es hat Spaß gemacht, zuzuhören und zuzuschauen. Auch das Dirigat von Sergi war beeindruckend und begeisternd. Insgesamt bin ich als Zuhörerin völlig erfüllt und zufrieden gegangen und, gehörte ich nicht als Sängerin zum Chor, würde ich auch zum nächsten Konzert dieses Chores gehen. Danke an alle!

• Hannelore und Christa: Es war ein ganz wunderschönes Konzert. Man bekam Gänsehaut. Ihr habt viel dazugelernt. Die Bläser waren super. Wir kommen zum nächsten Konzert wieder.

• Hartmut: Das Konzert hat mir wirklich gut, in Teilen sogar sehr gut gefallen. Die Bläser waren großartige Künstler, die mit Kreativität und Witz ihre Stücke arrangiert und präsentiert haben.

• Gäste ohne Namen: Die Lieder waren sehr schön, vor allem richtig anspruchsvoll und sehr gut gesungen. Da habt ihr sicher sehr lange proben müssen. Wir haben das ganze Programm von Herzen genossen.

• Uwe: Die meisten Texte dieser Weihnachtslieder finde ich als Atheist nicht so begeisternd. Musikalisch war es ein hohes Niveau.

• Wolf: Toll! Großartig! Mir kamen an einigen Stellen die Tränen.

• Christel: Das Konzert hat mir sehr gut gefallen, nur die Organisation war nicht so gut. Ich war schon zeitig da und wollte einen guten Platz haben. Als ich ankam, stand draußen eine lange Schlange und nur die durften rein, die bereits Karten hatten. Es ging fast gar nicht weiter. Und auf einmal hieß es, das Konzert sei ausverkauft, es gäbe keine Karten mehr. Ich hatte eine Karte vorbestellt, aber niemand kam raus und gab Bescheid, dass ich nicht in der Schlange stehen muss. Endlich kam ich dann durch. Ich glaube, einige mussten gehen, weil sie keine Karten mehr bekamen. Aber das Konzert war wirklich toll, vor allem die Bläser. Sagt mir beim nächsten Mal wieder Bescheid.

• Ute: Euer Konzert war wie immer wunderbar. Das Aussuchen der unterschiedlichen Musikstücke ist immer wieder eine Bereicherung und neues Kennenlernen von Liedern. Eure Freude am Singen überträgt sich auf das Publikum und ihr überrascht immer wieder mit eurem Können. Ich bin leicht beschwingt nach Hause gegangen. Leider war der Raum euch nicht würdig, er war schlicht zu klein. Aber besser ein kleiner Raum als gar keiner.

• Wilfried: Ich fand das Konzert sehr beeindruckend, fast schon zu anspruchsvoll. Die Bläsergruppe war hervorragend. Ich kam zuletzt und war erstaunt, wie voll es war und dass sogar Sofa und Sessel hilfsbereit herangeschafft wurden. Ich empfand das als lustig, so gewürdigt zu werden. Also große Anerkennung!

Kontakt

Konzertchor Friedenau
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo
E-Mail senden

Leitung
Sergi Gili Solé
E-Mail senden

Ansprechpartnerin ausschließlich für Konzertchor Friedenau
Elke Meier
Tel 030/51 65 46 45

Ansprechpartnerin Mitsingkonzerte und -proben
Karin Götze
E-Mail senden

Informationen für Sänger/innen