Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Gästebewertungen

Möchten Sie uns ein Konzertfeedback geben? Gern!

 service.konzertchor(at)t-online.de

Falls Ihre Mail nicht über diesen Link verschickt werden kann, versuchen Sie es bitte über Ihr Mailcenter!

Der Schutz Ihrer Daten ist gewährleistet.

Rückmeldungen

Feedbacks zu Carmina Burana am 23.6.2019

- Ein tolles Konzert, mit das Beste, was ich vom Konzertchor gehört habe: kraftvolle Männer, klasse Orchester, super Solisten.

- Sehr beeindruckend! Und klug durch die Einstreuungen der Mittelaltermusik. Danke für ein wunderbares Konzert.

- Es war ganz wunderbar, alles: die Solisten, das Orchester, Alta Musica, der Chor, der Chorleiter. In Zukunft werde ich mir alle Termine des Konzertchors freihalten.

- Es hat uns sehr gut gefallen. Das habt ihr super gemacht!!!

- Mir hat die Alta Musica dazwischen nicht so ganz gut gefallen, war mir zu didaktisch und hat Carmina Burana so auseinander gerissen.

- Ein wahres Feuerwerk der unterschiedlichsten Lieder in der überfüllten Apostel-Paulus-Kirche. Ich hoffe sehr, dass das wundervolle Konzert aufgezeichnet wurde.

- Beeindruckend war, dass die C.B. – Lieder in der Kirche so dicht und kompakt klangen, wie man sie in den großen Musikhäusern selten erreicht. Das riss einen total mit. Kein Wunder, dass die Leute am Schluss alle aufsprangen.

- Ich bekam andauernd Gänsehaut während des Konzerts. Es war total berührend und mitreißend.

- Wunderschönes Konzert, tolles Programmheft: schön gestaltet und gute und informative Texte!

- Dieses Konzert war einfach klasse. Die Männer waren so gut, wie ich es vorher nie hörte. Der Chorleiter hat alles gegeben und hat den Chor mitgerissen.

- Klasse! Eine tolle Leistung. Es hat mir richtig gut gefallen. Sergi hat euch prima in die Höhen geführt, zauberhafte Sopranistin und auch die beiden Pianistinnen, super!

- Ich habe die Augen geschlossen und mit Genuss der Musik gelauscht.

- Es war ein wunderbares Konzert, richtig grandios. Ich bin von der Verknüpfung Musik und Ort SEHR angetan und richtig bewegt. Hatte ich lange nicht mehr so! Danke dafür!

- Das Konzert war grandios. Wir saßen auf der Empore und hatten nicht nur einen tollen Blick auf die Musiker und den Chor, sondern auch Genuss pur, was die Akustik anging. Tolles Werk, absoluter Musikgenuss!

- Bombastische und sanfte Klänge füllten den Kirchenraum perfekt aus.

- Ein wunderbares Erlebnis! Großes Lob auch für das tolle Begleitheft!

- Mit großer Begeisterung haben wir gestern den Konzertchor in der Apostel-Paulus Kirche erlebt. Das Konzert hat uns außergewöhnlich gut gefallen, ebenso das liebevoll gestaltete Programmheft. Gerne werden wir von Ihnen künftig unter dieser e-mail-Adresse über weitere Konzerte informiert. Dank für den besonderen gestrigen Abend verbunden mit unseren besten Grüßen.

- Das Konzert hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich hab eine tolle Chorgemeinschaft erlebt, der Chor war wie aus einem Guss! Die Solisten waren sehr, sehr gut und einfühlsam in der Darstellung, aber der Chor erst... Ich fand den Beifall so toll und gerechtfertigt, ich hätte gerne noch weitergeklatscht, um euch noch länger zu sehen.

- Wir hatten das Glück, die Aufführung der »Carmina Burana« miterleben zu dürfen. Der Konzertchor Friedenau und alle anderen beteiligten Musiker – Alta Musica, die Gesangssolisten usw. – haben eine herausragende Leistung geboten: technisch virtuos und mit großer musikalischer Leidenschaft wurde der gesamte Zyklus vorgetragen. Kurzum: Für uns war es ein begeisterndes Konzerterlebnis. Großes Lob und vielen Dank dafür! Lobend sei übrigens auch das ausgereichte Programmheft erwähnt; es lieferte reichlich Informationen über die Carmina Burana und die agierenden Musiker, alles vorbildlich strukturiert und optisch ansprechend aufbereitet – Chapeau!

- Herzlichen Glückwunsch zu eurem Chorauftritt „carmina burana“ in der Apostel-Paulus-Kirche am Sonntag, den 23.Juni 2019! Das sehr gut besuchte Konzert hat mit dem abschließenden überwältigende Applaus deutlich gezeigt, dass dieses gelungene Konzert nicht nur mich begeistert hat. Hilfreich und anregend für den Konzertbesucher war auch das außerordentlich gut gelungene Programmheft. Aufgrund von einschlägigen Erfahrungen weiß ich, dass ein derartiges Konzert ohne die „stillen Helfer“ nicht durchführbar ist. Als ehemaliges Chormitglied war es außerordentlich zufriedenstellend zu sehen, wie der heutige Chorleiter Sergi Gili Sole an die bisherigen vorangegangenen Leistungen des Konzertchores Friedenau unter der Leitung von Rolf Ahrens angeknüpft und ihn weiter entwickelt hat. Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an alle Künstler (einschl. der Chorknaben) und Mitwirkenden des Chores! Ich freue mich auf ein nächstes Konzert von euch.

- Weltklasse in Schöneberg. Schon nach den ersten Akkorden Gänsehaut, und immer wieder war ich gerührt. Was für ein Werk, was für ein Meister, und was für eine Produktion! Dass allerdings eine solche Einstudierung nur einmalig aufgeführt wird, ist ein Jammer - jammerschade und traurig.

Gästebewertungen

Rückmeldungen zu "Swinging Christmas" 2018

- Großartiges Konzert, einfach wundervoll! Vielen, vielen Dank!

- Sehr sehr gut! Dieser Sound! Und die Solisten! Vom Feinsten! Weiter so! Wir lieben alles von euch, schon all die Jahre!!!

- Meinem Mann und mir hat das Konzert sehr gut gefallen. Ganz schön schwierige Arrangements habt ihr sehr gut bewältigt!

- Wir mögen lieber das Traditionelle!

- Ganz schön christlich ...

- Ein super Konzert und ein hervorragendes Arrangement! Danke!

- Ihr habt toll gesungen, die Sopranistin auch. Sergi ist sehr anspruchsvoll und hat Euch viel abverlangt. Nur: mir gefällt einiges nicht, z.B. die deutsche Popmesse oder die Zergliederung des letzten Stückes (das haben wir mit Rolf vor etlichen Jahren schon mal gesungen) Horst gefiel das besser. Dann war außerordentlich bedauerlich, dass die Kirche in keiner Weise adventlich geschmückt war, nicht mal die Kerzen am Weihnachtskranz brannten. Auch war Sergi einfach nicht zu verstehen, weil er ohne Mikro gesprochen hat. Die Idee, Euch zu beiden Seiten der Besucher bei den gemeinsam zu singenden Liedern aufzustellen, fand ich toll.

- Das Konzert war toll, aber die Akustik in der Kirche war schlecht! Wählt besser eine andere Kirche!

- Mir und allen meinen Freundinnen hat es sehr gut gefallen. Die Akustik war besonders. Sie hat den Chorgesang eingehüllt.

- Uns hat das Konzert sehr gut gefallen! Es war mal was anderes, nicht immer die Weihnachtslieder, die man sonst immer hört. Der Chor hat sich sehr gut angehört. Die Solistin auch! Leider waren Sergis Ansagen in den hinteren Reihen absolut nicht zu verstehen. Es fehlte ein Mikro.

- Ich mag mehr die traditionelle Weihnachtsmusik.

- Wieder ein sehr abwechslungsreiches, fröhliches Adventsprogramm, bei dem die Vorfreude gewachsen ist, nicht nur aufs Fest, sondern auch aufs nächste Jahr.

-  Meinen Freunden hat das Konzert gut gefallen, obwohl die Akustik nicht besonders gut war. Leider haben sie ziemlich weit hinten gesessen und das gesprochene Wort nicht verstanden. Das Mikrofon zu benutzen wäre wünschenswert gewesen.

- Ein gelungener Nachmittag mit unbekannten sehr schönen Melodien, modern, stimmungsvoll, abwechslungsreich mit traditionellen Weihnachtsliedern gemischt, hat sehr viel Spaß und Freude gemacht. Danke!!

- Die Liedauswahl, die Zusammenstellung waren abwechslungsreich, der Chor hat gut gesungen, allerdings war die Solosängerin so gut, dass der Chor dadurch etwas ins Hintertreffen geraten ist. Folgende Anregung: Der Chor sollte alleine auftreten und bei Bedarf sollten fähige Chormitglieder Solopartien singen.

- Ein tolles Konzert! Es hat riesig viel Spaß gemacht. Man fing sofort an mitzuwippen. Ich habe große Lust bekommen, in diesem Chor mitzusingen!

Gästebewertungen

Rückmeldungen zu "The armed man"

- Das Konzert war ein großes Kunstwerk!

- Sehr interessant, vielfältig, harmonisch, gut untermalt mit Filmsequenzen! Tolle Solisten!

- Super schön!

- Sehr gut! Tolle Ideen, tolle Musik, gut gemachtes Programm mit den übersetzten Texten, so dass man gut folgen konnte, sehr beeindruckend!

- Sehr, sehr gut! Besonders beeindruckend waren die Altistin, der Bassist, der Hintergrundfilm, die Schlagzeugerin.

- Ein nicht ganz einfaches Werk ist fantastisch umgesetzt worden!

- Sehr beeindruckend, phantastische Intonation, emotional berührend!

- Großartig, danke!

- Drastische Stücke, gute Stimmen, ungewöhnlich starke Komposition, hervorragender Dirigent! Wir waren sehr beeindruckt.

- Professionell und gewaltig, nachdenklich!

- Musik, Chor und Orchester waren eindrucksvoll, die Videoprojektionen überflüssig! Warum vertraut man nicht der Ausdruckskraft der Musik?

- Beeindruckend, überwältigend, großartige Leistung!

- Sehr, sehr gut, hat mich tief berührt!

- Musikalisch sehr beeindruckend, tolle Leistung für einen Laienchor!

- Ein Erlebnis!

- Sehr schön! Toll, dass ein Imam dabei war!

- Richtig, richtig gut! Ich war froh, dass ich dabei war.

- Sehr gute Choreinstudierung! Aus zwei Chören einen guten Gesamtklang zu schaffen ist schwierig. Gut gelungen! Solisten und Orchester adäquat, Imam sehr beeindruckend!

- Herzlichen Glückwunsch zu eurem Konzert! Da habt ihr wirklich etwas auf die Beine gestellt! Kompliment, sehr bewegend und genau das Richtige für die aktuelle gesellschaftliche Situation.

- Ich fand das Konzert großartig, schon der Anfang war eine Überraschung! Und diese expressiven Steigerungen immer wieder, das war schockierend und mitreißend. Dann die leisen Passagen. Die haben mich so bewegt, dass mir die Tränen kamen.

- Das Konzert war wirklich wunderbar. Es hat mich tief berührt. Es war wie das Weinen der Weltenseele, ein tiefer Schmerz und eine tiefe Hoffnung. Es war schön und ergreifend zugleich.

- Liebe Sängerinnen und Sänger des Konzertchors Friedenau, des Chorus Berlin, lieber Sergi Gili Solé, am Sonntag besuchte ich Ihre Aufführung „The Armed Man“ in der Apostel-Paulus Kirche und diese Inszenierung hat mich sehr bewegt. Ich habe den allerhöchsten Respekt vor Ihrer überwältigenden Leistung und den Mut, dieses Stück in seiner beeindruckenden Form aufzuführen. Ich glaube ahnen zu können, was es bedeutete, dieses ergreifende Werk zu inszenieren, immer wieder zu proben und am Ende den Gesang mit den Bildern, den Filmausschnitten und dem imposanten Orchester zusammenzuführen. Das Stück ließ mich schon beim Zuhören nachdenklich werden, denn zu schnell geraten Dinge in Vergessenheit, was gestern noch undenkbar war, ist kurz darauf Realität. Menschenrechte, Religionsfreiheit und Humanität werden auch heute wieder offen angegriffen. Ich möchte Ihnen für diesen Auftritt danken, denn neben der unglaublichen künstlerischen Leistung, haben auch Sie ein Zeichen gesetzt, ein Zeichen für eine tolerante und offene Gesellschaft. Mit den besten Wünschen für alle kommenden Proben und Auftritte.

Gästebewertungen

Kommentare unserer Gäste zum Weihnachtskonzert 2017

• Julian: Ein schöner, großer Chor mit einem abwechslungsreichen Programm an Weihnachtsliedern!

• Georg: Es hat mir gut gefallen – besonders, dass auch die Möglichkeit bestand, bekannte Lieder mitzusingen.

• Gudrun: Besonders schön war das ‚Tollite Hostias‘ – und noch schöner, dass ihr es als Zugabe wiederholt habt!

• Angelika: Es war wunderschön, wieder einmal, und der lange Weg von Grünau hat sich wirklich gelohnt.

• Karola: Da ich im letzten Halbjahr unser Weihnachtskonzert nicht mit vorbereiten konnte, war ich zum 2. Mal in 12 Jahren „kritische" Zuhörerin. Ich kann sagen, dass mir das Konzert sowohl in seiner Zusammenstellung der Werke, als auch von der musikalischen Qualität des Chores und der Musiker sehr gut gefallen hat. Es hat Spaß gemacht, zuzuhören und zuzuschauen. Auch das Dirigat von Sergi war beeindruckend und begeisternd. Insgesamt bin ich als Zuhörerin völlig erfüllt und zufrieden gegangen und, gehörte ich nicht als Sängerin zum Chor, würde ich auch zum nächsten Konzert dieses Chores gehen. Danke an alle!

• Hannelore und Christa: Es war ein ganz wunderschönes Konzert. Man bekam Gänsehaut. Ihr habt viel dazugelernt. Die Bläser waren super. Wir kommen zum nächsten Konzert wieder.

• Hartmut: Das Konzert hat mir wirklich gut, in Teilen sogar sehr gut gefallen. Die Bläser waren großartige Künstler, die mit Kreativität und Witz ihre Stücke arrangiert und präsentiert haben.

• Gäste ohne Namen: Die Lieder waren sehr schön, vor allem richtig anspruchsvoll und sehr gut gesungen. Da habt ihr sicher sehr lange proben müssen. Wir haben das ganze Programm von Herzen genossen.

• Uwe: Die meisten Texte dieser Weihnachtslieder finde ich als Atheist nicht so begeisternd. Musikalisch war es ein hohes Niveau.

• Wolf: Toll! Großartig! Mir kamen an einigen Stellen die Tränen.

• Christel: Das Konzert hat mir sehr gut gefallen, nur die Organisation war nicht so gut. Ich war schon zeitig da und wollte einen guten Platz haben. Als ich ankam, stand draußen eine lange Schlange und nur die durften rein, die bereits Karten hatten. Es ging fast gar nicht weiter. Und auf einmal hieß es, das Konzert sei ausverkauft, es gäbe keine Karten mehr. Ich hatte eine Karte vorbestellt, aber niemand kam raus und gab Bescheid, dass ich nicht in der Schlange stehen muss. Endlich kam ich dann durch. Ich glaube, einige mussten gehen, weil sie keine Karten mehr bekamen. Aber das Konzert war wirklich toll, vor allem die Bläser. Sagt mir beim nächsten Mal wieder Bescheid.

• Ute: Euer Konzert war wie immer wunderbar. Das Aussuchen der unterschiedlichen Musikstücke ist immer wieder eine Bereicherung und neues Kennenlernen von Liedern. Eure Freude am Singen überträgt sich auf das Publikum und ihr überrascht immer wieder mit eurem Können. Ich bin leicht beschwingt nach Hause gegangen. Leider war der Raum euch nicht würdig, er war schlicht zu klein. Aber besser ein kleiner Raum als gar keiner.

• Wilfried: Ich fand das Konzert sehr beeindruckend, fast schon zu anspruchsvoll. Die Bläsergruppe war hervorragend. Ich kam zuletzt und war erstaunt, wie voll es war und dass sogar Sofa und Sessel hilfsbereit herangeschafft wurden. Ich empfand das als lustig, so gewürdigt zu werden. Also große Anerkennung!

Kontakt

Ansprechpartnerin für Koordinationsfragen im NBHS Andreia dos Santos FilipeHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Ansprechpartnerin für Koordinationsfragen im NBHS Andreia dos Santos FilipeHolsteinische Straße 3012161 Berlin
LeitungChorinteressenten bitte hier melden!!! Sergi Gili SoléE-Mail senden
Ansprechpartnerinnen für den Kartenvorverkauf, Feedbacks, sonstige ZuschriftenMaria Schinnen / Monika Dritter service.konzertchor@t-online.deE-Mail senden
Ansprechpartnerin für Mitsingkonzerte und -proben des Rundfunkchors BerlinAndrea MüllerE-Mail senden