Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

„Weltklasse in Schöneberg. Schon nach den ersten Akkorden Gänsehaut, und immer wieder war ich gerührt. Was für ein Werk, was für ein Meister, und was für eine Produktion! Dass allerdings eine solche Einstudierung nur einmalig aufgeführt wird, ist ein Jammer - jammerschade und traurig.“

Dies schrieb uns ein begeisterter Zuhörer nach dem Konzert am 23. Juni 2019. Es ist eine der vielen Rückmeldungen, die wir von beeindruckten Besuchern erhielten. Nun gibt es eine professionell hergestellte CD dieses Konzertes, die ab sofort für 5,- €   im Nachbarschaftshaus Holsteinische Straße 30 in 12161 Berlin erhältlich ist.

Rückblick auf das Sommerkonzert 2019

Carmina Burana: Rückblick und Feedbacks

 

Ein erfolgreich verlaufenes Projekt des Konzertchors und seiner Projektgäste hat am 23. Juni 2019 in der ausgebuchten Apostel-Paulus-Kirche mit Standing Ovations seinen Abschluss gefunden. Zahlreiche Besucherfeedbacks haben uns erreicht, die wir hier gern abdrucken.

 

- Ein tolles Konzert, mit das Beste, was ich vom Konzertchor gehört habe: kraftvolle Männer, klasse Orchester, super Solisten.

- Sehr beeindruckend! Und klug durch die Einstreuungen der Mittelaltermusik. Danke für ein wunderbares Konzert.

- Es war ganz wunderbar, alles: die Solisten, das Orchester, Alta Musica, der Chor, der Chorleiter. In Zukunft werde ich mir alle Termine des Konzertchors freihalten.

- Es hat uns sehr gut gefallen. Das habt ihr super gemacht!!!

- Mir hat die Alta Musica dazwischen nicht so ganz gut gefallen, war mir zu didaktisch und hat Carmina Burana so auseinander gerissen.

- Ein wahres Feuerwerk der unterschiedlichsten Lieder in der überfüllten Apostel-Paulus-Kirche. Ich hoffe sehr, dass das wundervolle Konzert aufgezeichnet wurde.

- Beeindruckend war, dass die C.B. – Lieder in der Kirche so dicht und kompakt klangen, wie man sie in den großen Musikhäusern selten erreicht. Das riss einen total mit. Kein Wunder, dass die Leute am Schluss alle aufsprangen.

- Ich bekam andauernd Gänsehaut während des Konzerts. Es war total berührend und mitreißend.

- Wunderschönes Konzert, tolles Programmheft: schön gestaltet und gute und informative Texte!

- Dieses Konzert war einfach klasse. Die Männer waren so gut, wie ich es vorher nie hörte. Der Chorleiter hat alles gegeben und hat den Chor mitgerissen.

- Klasse! Eine tolle Leistung. Es hat mir richtig gut gefallen. Sergi hat euch prima in die Höhen geführt, zauberhafte Sopranistin und auch die beiden Pianistinnen, super!

- Ich habe die Augen geschlossen und mit Genuss der Musik gelauscht.

- Es war ein wunderbares Konzert, richtig grandios. Ich bin von der Verknüpfung Musik und Ort SEHR angetan und richtig bewegt. Hatte ich lange nicht mehr so! Danke dafür!

- Das Konzert war grandios. Wir saßen auf der Empore und hatten nicht nur einen tollen Blick auf die Musiker und den Chor, sondern auch Genuss pur, was die Akustik anging. Tolles Werk, absoluter Musikgenuss!

- Bombastische und sanfte Klänge füllten den Kirchenraum perfekt aus.

- Ein wunderbares Erlebnis! Großes Lob auch für das tolle Begleitheft!

- Mit großer Begeisterung haben wir gestern den Konzertchor in der Apostel-Paulus Kirche erlebt. Das Konzert hat uns außergewöhnlich gut gefallen, ebenso das liebevoll gestaltete Programmheft. Gerne werden wir von Ihnen künftig unter dieser e-mail-Adresse über weitere Konzerte informiert. Dank für den besonderen gestrigen Abend verbunden mit unseren besten Grüßen.

- Das Konzert hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Ich hab eine tolle Chorgemeinschaft erlebt, der Chor war wie aus einem Guss! Die Solisten waren sehr, sehr gut und einfühlsam in der Darstellung, aber der Chor erst... Ich fand den Beifall so toll und gerechtfertigt, ich hätte gerne noch weitergeklatscht, um euch noch länger zu sehen.

- Wir hatten das Glück, die Aufführung der »Carmina Burana« miterleben zu dürfen. Der Konzertchor Friedenau und alle anderen beteiligten Musiker – Alta Musica, die Gesangssolisten usw. – haben eine herausragende Leistung geboten: technisch virtuos und mit großer musikalischer Leidenschaft wurde der gesamte Zyklus vorgetragen. Kurzum: Für uns war es ein begeisterndes Konzerterlebnis. Großes Lob und vielen Dank dafür! Lobend sei übrigens auch das ausgereichte Programmheft erwähnt; es lieferte reichlich Informationen über die Carmina Burana und die agierenden Musiker, alles vorbildlich strukturiert und optisch ansprechend aufbereitet – Chapeau!

- Herzlichen Glückwunsch zu eurem Chorauftritt „carmina burana“ in der Apostel-Paulus-Kirche am Sonntag, den 23.Juni 2019! Das sehr gut besuchte Konzert hat mit dem abschließenden überwältigende Applaus deutlich gezeigt, dass dieses gelungene Konzert nicht nur mich begeistert hat. Hilfreich und anregend für den Konzertbesucher war auch das außerordentlich gut gelungene Programmheft. Aufgrund von einschlägigen Erfahrungen weiß ich, dass ein derartiges Konzert ohne die „stillen Helfer“ nicht durchführbar ist. Als ehemaliges Chormitglied war es außerordentlich zufriedenstellend zu sehen, wie der heutige Chorleiter Sergi Gili Sole an die bisherigen vorangegangenen Leistungen des Konzertchores Friedenau unter der Leitung von Rolf Ahrens angeknüpft und ihn weiter entwickelt hat. Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an alle Künstler (einschl. der Chorknaben) und Mitwirkenden des Chores! Ich freue mich auf ein nächstes Konzert von euch.

- Weltklasse in Schöneberg. Schon nach den ersten Akkorden Gänsehaut, und immer wieder war ich gerührt. Was für ein Werk, was für ein Meister, und was für eine Produktion! Dass allerdings eine solche Einstudierung nur einmalig aufgeführt wird, ist ein Jammer - jammerschade und traurig.

Kontakt

Ansprechpartnerin für Koordinationsfragen im NBHS Andreia dos Santos FilipeHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Ansprechpartnerin für Koordinationsfragen im NBHS Andreia dos Santos FilipeHolsteinische Straße 3012161 Berlin
LeitungChorinteressenten bitte hier melden!!! Sergi Gili SoléE-Mail senden
Ansprechpartnerinnen für den Kartenvorverkauf, Feedbacks, sonstige ZuschriftenMaria Schinnen / Monika Dritter service.konzertchor@t-online.deE-Mail senden
Ansprechpartnerin für Mitsingkonzerte und -proben des Rundfunkchors BerlinAndrea MüllerE-Mail senden