Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

 

Wegen der Corona-Krise muss das Konzert leider auf 2021 verschoben werden.

Wir informieren Sie rechtzeitig.

 

Hier erfahren Sie mehr!

Rückblick

Rückmeldungen zum Weihnachtskonzert 2019

Vor ausverkauftem Haus gaben der Konzertchor Friedenau zusammen mit dem Neuen Konzertorchester und fünf Solisten am 15. Dezember das diesjährige Weihnachtskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche Schöneberg.  Festlich und besinnlich zugleich erklangen das "Gloria" von Antonio Vivaldi sowie das „Oratorio de Noël“ von Camille Saint-Saëns.

Hier einige Rückmeldungen unserer Besucher:

  • Das war ein wunderbares Konzert! Vielen Dank!
  • Begeisterung allenthalben. Das ist kein Freizeitchor mehr. Wunderschöne Musik! Schwer zu singen! Die Sopranistin hat beeindruckt.
  • Euer Konzert gestern war sehr schön. Ihr habt unseres Erachtens mit dem neuen Chorleiter noch einmal zusätzlich an Kompetenz gewonnen. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen.
  • Ein ganz wunderbares Konzert, von dem wir sehr beeindruckt waren.
  • Ein ganz tolles Konzert, so richtig schön weihnachtlich. Wir haben die letzten beiden Karten im Nachbarschaftsheim bekommen und sind sehr glücklich, dass wir es hören konnten.
  • Ich habe heute im Wohllaut eurer Musik "gebadet". Vielen Dank für das schöne Konzert. Musik ist einfach etwas Schönes und kann tief gehen. Neben der Musik hat mir die Gestaltung des Programmheftes gefallen: schön gestaltet und informativ.
  • Das Konzert des Konzertchors Friedenau hat mich zutiefst berührt. Der Chor kraftvoll, auch fröhlich und wieder zart und einfühlsam! Da konnte man eintauchen in einen ausdrucksstarken Vivaldi und sich mit den Engeln auf den Feldern von Bethlehem fröhlich tummeln! Dann das tief ins Herz treffende Domine Deus des Lyrischen Soprans im Duett mit der Oboe! Zum Weinen schön! Das Konzert war eine gelungene Aufführung, da darf man schon jetzt gespannt sein auf das Sommerkonzert im Juni mit der Schöpfung Haydns!

Mitsingkonzerte

Aktuelle Mitsingkonzerte des Rundfunkchors Berlin

Über uns

Lust auf Chor?

Kontakt

service.konzertchor@t-online.de (Maria Schinnen/Monika Dritter)Standort / BVG Fahrinfo
service.konzertchor@t-online.de (Maria Schinnen/Monika Dritter)
LeitungSergi Gili Solé (Chorleiter) Anmeldungen für den Konzertchor E-Mail senden
Proben der Mitsingkonzerte des Rundfunkchors BerlinAndrea Müller mitsingkonzert@gmx.deE-Mail senden
Koordinatorin NBHSAndrea dos Santos 859951-361

Konzerte

Auf Grund der Corona Situation kann es zu Terminänderungen kommen.
Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei den entsprechenden Einrichtungen und Projekten über die Teilnahme- und Hygienebedingungen.

Momentan sind keine Termine vorhanden