Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Komponistinnen - ein besonderes Konzert

„Mir scheint, die Stunde der Frauen in der Musikwelt hat geschlagen. Und zufällig bin ich gerade da."
Die britische Komponistin Ethel Smyth mag Recht gehabt haben, als sie um die Jahrhundertwende diese Worte schrieb, dennoch geriet ihr Name nach ihrem Tod in Vergessenheit. Erst in den 1990er Jahren wurden manche ihrer Werke auf CD aufgenommen. Heute gilt sie als Galionsfigur der Frauenbewegung in der spätromantischen Musik. Aber wie viele Komponistinnen kennen wir und wie oft werden Werke von Frauen überhaupt aufgeführt?

Mit diesem Programm werden wir einen anderen Blick auf die Musikgeschichte werfen und elf Stücke von zehn Komponistinnen vom frühen Barock bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts zur Aufführung bringen.

Wann: Sonntag, 14. Juli 2024 um 18 Uhr

Wo: Lindenkirche in Wilmersdorf,Johannisberger Strasse 15A, 14197

Eintritt: 12,- Euro, Kinder bis 14 Jahren frei

 

Kontakt

Friedenauer FrauenchorHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Friedenauer FrauenchorHolsteinische Straße 3012161 Berlin
Sprechzeiten Probentermin:
Dienstag 20.00 bis 22.00 Uhr
LeitungMarina Kerdraon-DammekensE-Mail senden
Ansprechpartnerin im Nachbarschaftsheim SchönebergAndreia dos Santos Filipe030 -859951 -361
Kontakt zum Chorkerdraondammekensmarina@gmail.com