Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kurzportrait

Friedenauer FrauenChor

Musik muss von Herzen kommen, um zu klingen

In den 16 Jahren unseres Chorlebens haben wir uns ganz verschiedene Musikrichtungen „ersungen“: von einfachen Volksliedern über Madrigale der Renaissance und Barock Oratorien bis hin zu Swing und einer Messe.

Unser letztes Konzert - mit Liedern u.a. von Mahler, Haydn, Rossini und Schubert - gaben wir zusammen mit dem niederländischen Frauenchor 'Mrs. Johnson' im Oktober 2016 in der Kreuzberger Passionskirche

Unser Chorleiter Rolf Ahrens gibt uns mit Humor und Charisma die Sicherheit, die wir brauchen, um uns der Musik wirklich zu öffnen. Die Töne werden schon mit dem Einsingen spürbar und stimmen uns aufeinander ein.

Neben unseren wöchentlichen Proben treffen wir uns zusätzlich an zwei Sonnabenden pro Halbjahr. Einmal jährlich gibt es ein Chorwochenende mit intensiver Probenarbeit. Wir legen besonderen Wert auf die Stimmbildung.

  • Chorprobe Dienstag 19.45 bis 21.45 Uhr
  • Extraproben zu jedem Konzert
  • Einmal jährlich Chorwochenende
  • Angeboten wird eine zusätzliche Stimmbildung

Hier geht es zu unserer eigenen Web-Seite

Kontakt

Friedenauer Frauenchor
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 39 04 85 22
E-Mail senden

Sprechzeiten
Probentermin: Dienstag 19.45 bis 21.45 Uhr

Leitung
Rolf Ahrens