Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

 Konzert im Januar 2024

„Nach Haus, du wunderbares Wort - du machst das Herz mir schwer. Man nahm mir mein Zuhause fort, nun habe ich keines mehr“. Die Worte Ilse Webers, geschrieben und vertont 1942/1943 im Ghetto Theresienstadt, hallen heute noch nach. Achtzig Jahre später sind es laut der UNO 110 Millionen Menschen, die auf der Flucht sind. Eine beunruhigende Rekordzahl, die in den kommenden Jahren wegen der vielen kriegerischen Auseinandersetzungen weltweit und mit der Verschärfung der Klimakrise noch zunehmen sollte. Was machen Musiker*innen und Dichter*innen, wenn sie kein Zuhause mehr haben? Unter welchen Bedingungen kann das Exil auch eine Chance sein, eine Möglichkeit Neues zu schaffen? Diese Fragen möchte der Friedenauer Frauenchor unter der Leitung von Marina Kerdraon-Dammekens mit Stücken von Ilse Weber, Ernst Krenek, Georg Friedrich Händel, Nino Rota, César Franck und Andrea Ramsey verfolgen.

 

Konzert im Juli 2023

"Vom Wasser singen"

Weihnachtskonzert Dezember 2022

"Es ist ein Ros..."

Sommerkonzert 2022

"An die Liebe"

Konzert im Dezember 2019

"Veni Domine"

Konzert im Juni 2019

Liebeslieder aus der Zeit der Renaissance,
Romantik und Klassik, sowie aus Musicals

Konzert im Dezember 2018

Altenglische Christmas Carols von John Rutter und Benjamin Britten, arrangiert für Frauenchor, Solisten und Harfe

Konzert im Oktober 2017

Mahler, Haydn, Schumann, Elgar, Faure

Konzert im Oktober 2016

gemeinsam mit dem
niederländischen Frauenchor
Mrs. Johnson

Konzert im September 2015

u.a. Ralph Vaughan Williams

Konzert im Mai 2014

Geistliche Romantische Chormusik

Konzert im Juni 2013

Französische Chansons

Konzert im April 2012

Liebeslieder
gemeinsam mit dem Konservatorium
für türkische Musik

Konzert im März 2011

Konzert im Oktober 2010

gemeinsam mit der
Chorgemeinschaft St. Bartholomäus
in Ahlen

 

Konzert im Dezember 2009

Weihnachtslieder

Konzert im Juli 2009

Musik der Romantik
gemeinsam mit Musikern der
Hochschule für Musik Hanns Eisler

Konzert im März 2009

Swing in der Ufa Fabrik

Konzert zum Advent
im Dezember 2008

Konzert 2007

Plakatgestaltung: 2008-2019 Angelika Weberstedt

Kontakt

Friedenauer FrauenchorHolsteinische Straße 3012161 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Friedenauer FrauenchorHolsteinische Straße 3012161 Berlin
Sprechzeiten Probentermin:
Dienstag 20.00 bis 22.00 Uhr
LeitungMarina Kerdraon-DammekensE-Mail senden
Ansprechpartnerin im Nachbarschaftsheim SchönebergAndreia dos Santos Filipe030 -859951 -361
Kontakt zum Chorffchorchorleitung@gmail.com